user_mobilelogo

mirai 2017

Best of What´s New-Award für Toyota Mirai

Wissenschaftsmagazin "Popular Science" zeichnet Brennstoffzellenfahrzeug aus

Kurze Infos

  • Renommierter Zukunftspreis in der Kategorie Automobil 
  • Erstes in Serie produziertes Brennstoffzellenfahrzeug von Toyota
  • Limousine seit September 2015 in Europa

 

Der Award

Wenn es um Zukunftstechnologien geht, ist das Wissenschafts- und Technologiemagazin „Popular Science“ eine anerkannte Autorität. Zum 27. Mal wurden jetzt die renommierten „Best of What´s New“-Awards verliehen. Sieger in der Kategorie Automobil ist der neue Toyota Mirai.
Das Fahrzeug sei eine Revolution in seinem Bereich, befand die Experten-Jury des Magazins. Toyota habe alle Zweifel am Brennstoffzellenantrieb beiseitegeschoben und als erster die Serienproduktion eines Fahrzeugs dieser Art bekanntgegeben. Die Limousine ist ab 15. Dezember 2014 in Japan erhältlich, im September 2015 folgte die Markteinführung in Europa.
Die automobile Pionierleistung fand nicht nur bei der Jury großen Anklang, sondern deckt sich auch mit den Zielen des Magazins, die Chefredakteur Cliff Ransom verdeutlicht: „Wir würdigen seit 27 Jahren Innovationen, die uns überrascht und beeindruckt haben – solche, die einen positiven Einfluss auf unser Leben heute haben und unseren Blick auf das verändern, was in der Zukunft möglich sein wird.“
Toyota arbeitet seit über 20 Jahren an der Entwicklung von Brennstoffzellenfahrzeugen. Das Engagement des Unternehmens basiert auf drei Grundüberzeugungen: offen für verschiedene Energiequellen sein, effiziente und emissionsarme Fahrzeuge entwickeln und diese einer breiten Käuferschicht zugänglich machen.

FOTOS

FACEBOOK NEWS

WERBUNG

GEBRAUCHTWAGEN

gebrauchtwagen

SOCIAL NETWORKS

facebookyoutube-icon